Das 5-Minuten Make-up!

Fuehle Dich gepflegt und schoen mit einem 5-Minuten Make-up

Ein aufwendiges Make-up mit Grundierung, Primer und Finish ist etwas für faltenfreie Haut.

Denn jedes Fältchen wird durch das Make-up eher noch betont. Das heißt, je mehr man von denen hat, desto stärker kommen sie zum Vorschein. Meine Empfehlung ist: Finger weg von flüssigen Make-ups, die das Gesicht „möchte gern jung“, aber älter erscheinen lassen. Eine leicht getönte Tagescreme ist die bessere Alternative. Dasselbe gilt für Puder-Lidschatten.

Der stärkste Eindruck beim Gegenüber kommt von den Augen, wobei die Augenbrauen die Hauptrolle spielen!

Ein Rouge ist hier ein absolutes Muss! Es verleiht dem Gesicht eine gesunde Frische. Die Lippen sollten immer gut umrahmt sein – das signalisiert Sinnlichkeit und ein Gepflegt sein.

Mein 5-Minuten Make-up, nach der täglichen Reinigung und Pflege, sieht folgendermaßen aus:
  1. Augenbrauen mit einem Bürstchen in Form bringen und mit einem braunen Stift betonen      (meist ist beides in einem erhältlich)
  2. Bewegliche Oberlider mit einem hellen Creme-Lidschatten streichen, auf die äußeren Hälften der Ränder aller Lider braunen Eyeliner auftragen und etwas verwischen. Etwas braunen Mascara auf die Wimpern auftragen.
  3. Creme-Rouge mit einer Fingerkuppe auf die Wangenknochen verstreichen.
  4. Die Lippen großzügig mit einem nicht zu grellen Lipp Liner umrahmen und in die Mitte der Unterlippe etwas Lipgloss auftupfen. Die Lippen einmal zusammenpressen.

Wer mag, kann mit einem großen Pinsel ein wenig losen Puder auf die Nase, Stirn, Wangen und das Kinn auftragen. Extra Tipp – Lipp Liner hält länger, wenn die Lippen vorher etwas Puder abbekommen!

Voilà!

So bleibt die Zeit für andere schönen Dinge frei!

Welche Erfahrungen hast du mit Make-Up gemacht?
Schreibe bitte einen Kommentar unten und teile den Beitrag auf sozialen Netzwerken! Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beitrag teilen

Ein Kommentar bei „Das 5-Minuten Make-up!“

  1. Interesting Tips. 😉

Schreibe einen Kommentar