Abnehmen – richtig gemacht!

Beim Thema Abnehmen sollte Bewegung an erster Stelle sein. Gefolgt von der richtigen Ernaerung

„Abnehmen“ ist ein Zauber-Begriff, der viele Menschen bewegt und die glauben, „mehr als nötig“ auf den Rippen zu haben.

Weniger Kilos versprechen gute Gesundheit, ein tolles Aussehen und bessere Lebensqualität. Was ja auch teilweise stimmt. Unweigerlich kommt es zum ersten Gedanken „welche Diät dafür ist am besten, welche bringt die Pölsterchen am schnellsten zum Schmelzen?“

An Antworten auf diese Frage, Diät-Vorschlägen und Unterstützung-Mittelchen wimmelt es nur so, in den Medien, Apotheken und auf dem Markt. Das sorgt für beachtliche Umsätze der entsprechenden Industrie-Zweigen.

Meiner Meinung nach schafft das keine Diät allein!

Abgesehen davon, dass gerade Frauen ihre Fett-Pölsterchen regelrecht brauchen. Liebe deine Fett-Pölsterchen!

Das Projekt „Abnehmen“ sollte vom anderen Ende aus angegangen werden. Unter dem Motto: „Was tue ich?“ anstatt „Was esse ich?“

Hier ist zuerst eine Diät vom „mal faul sein wollen“ angesagt! Denn wer mit Bewegung, sprich Sport, an der Muskelmasse zunimmt, wird schnell merken, dass die Fettmasse abnimmt. Denn die Muskeln verbrennen auch im Ruhezustand Energie, sie sind das beste Naturheilmittel von „innen“.

Das heißt aber nicht, dass der Sport ein Fahrschein zum Schlemmen ist. Ein Paar Regeln sind hier schon zu beachten. Dabei nichts gegen genussvolle Ausrutscher. Sie sind sogar erwünscht, denn ein gutes Gefühl zu haben, dass es erlaubt ist, trägt zur inneren Zufriedenheit und damit zum Erfolg bei!

Hier ist mein Schema zum erfolgreichen Abnehmen, mit Langzeit-Effekt:
  • 3 Mal/ Woche 1 Stunde Sport – 45 min Kardio- und 15 min Kraft-Training
  • 2 Mal/Woche – 20 min Stretching oder/und Yoga
  • 1 Mal/Woche – 15-30 min Tanz-Bewegungen
  • 1 Mal/ Woche – ausgiebige Ruhepause

Ernährung:  – wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiß, frisches Gemüse, 2-3 Liter/Tag  Zucker- und Alkohol-freie Flüssigkeit trinken! Weitere Tipps von: https://www.fitforfun.de/abnehmen

Voilà.

Schreibe bitte einen Kommentar unten und teile den Beitrag auf sozialen Netzwerken! Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

 

Beitrag teilen

Ein Kommentar bei „Abnehmen – richtig gemacht!“

  1. I like it! <3

Schreibe einen Kommentar